Willkommen auf der Website der Gemeinde Malans



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Anmeldung / Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohneramt
Verantwortlich: Hanselmann, Larissa

Zuziehende Personen haben sich innert 14 Tagen anzumelden und die Ausweisschriften abzugeben. Anmeldungen können entweder persönlich am Schalter vorgenommen werden, via Online-Formular oder elektronisch via eUmzug (sofern die bisherige Wohngemeinde den eUmzug anbietet).

eUmzug:
https://www.eumzug.swiss/eumzugngx/global


folgende Unterlagen sind erforderlich:

Nationalität Schweiz:
Heimatschein, Familienbüchlein (ausgenommen ledige Personen) und Krankenkassennachweis (Krankenkassenkärtchen oder Kopie letzte Prämienrechnung)

Nationalität Ausländer:
Reisepass oder ID und sofern bereits vorhanden Ausländerausweis und Krankenkassennachweis.

Bei einer Neueinreise als EU-Bürger: zusätzlich Arbeitsvertrag.

Übrige ausländische Personen: zusätzlich Einreisevisum, Mietvertrag, Arbeitsvertrag.

Wochenaufenthalter haben bei der Anmeldung anstelle des Heimatscheins einen Heimatausweis bzw. einen Wohnsitzausweis ihrer Wohnsitzgemeinde zu deponieren.

zur Übersicht


Weinbau & Gastronomie

Gutes Essen, erlesene Weine