http://www.malans.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=21800
30.10.2020 03:20:44


Identitätskarte / Pass

Zuständiges Amt: Einwohneramt
Verantwortlich: Büsser, Giulia

Personen mit Wohnsitz in Malans müssen ab Januar 2015 ihre neuen Ausweise (Pass und/oder Identitätskarte) direkt beim Erfassungszentrum in Chur bestellen.

Wer einen Ausweis (Identitätskarte und/oder Pass) beantragen möchte, muss vorgängig telefonisch oder per Internet einen Antrag beim Erfassungszentrum in Chur stellen. Nach Prüfung der Ausweisberechtigung wird ein Termin zur Erfassung der Daten vereinbart. Anlässlich der persönlichen Vorsprache im Ausweiszentrum wird die Identität geprüft und die alten Dokumente eingezogen. Ab diesem Zeitpunkt wird der Ausweis innert max. 10 Arbeitstagen ausgeliefert und im Normalfall direkt per Post zugestellt.

Die Gesuchstellenden müssen keine Fotos mitbringen, diese werden ausschließlich direkt vor Ort ohne zusätzliche Kosten in den Ausweiszentren gemacht. Dies gilt auch, wenn nur die Identitätskarte direkt beim Ausweiszentrum beantragt wird.

Kontaktadresse:

Amt für Migration und Zivilrecht Graubünden
Ausweiszentrum Chur
Gäuggelistrasse 7
Postfach 61
7002 Chur
Telefon: 081 257 52 20
Website: www.afm.gr.ch

zur Übersicht