Willkommen auf der Website der Gemeinde Malans



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF
nächster Schritt

Boxler Ruth, Kunstschaffende

Mitten in Malans, in der Bündner Herrschaft, an der Löwengasse 2, befindet sich mein Atelier, das ich seit 2002 mit meiner Kollegin Anne M. Stauffer teile. Es soll ein Ort des Schaffens, aber auch ein Ort der Begegnung sein. Ich bin in Aarau geboren, wohne seit 1978 mit meiner Familie in Malans und arbeite als freischaffende Künstlerin in Malans und Basel.

„Malen ist lediglich eine Art Tagebuch zu führen“ Pablo Picasso

Meine Arbeiten im Atelier sind oft spontane Reaktionen auf ein Erlebnis oder einen visuellen Eindruck. Es begegnen uns im Alltag Bilder in unbegrenzter Vielfalt. Wie ich dies umsetze, hängt von meiner Situation und meiner Fantasie ab. Einen Bruchteil davon fotografiere ich oder halte sie in meinen Skizzenbüchern fest, die ich wie ein Tagebuch führe. Durch meine Arbeiten drücke ich meine eigene Weltsicht oder einen Ausschnitt davon aus; Bilderzyklen aus der Natur, der Tierwelt, Architektur, Menschen und ihre Wohnungen faszinieren und inspirieren mich oft über eine längere Zeit. Die gestalterischen Umsetzungen und Kompositionen mit Farben und Formen sind unbegrenzt.

atelier stauffer&boxler
Ruth Boxler
Bilder, Objekte, Installationen
Löwengasse 2
7208 Malans

Privat
Heerengasse 2
7208 Malans
Tel. 081 322 29 08
Natel 079 711 60 46
E-Mail: ruthb@spin.ch
Homepage: www.ruthboxler.ch

Wildspuren im Schnee
wildspuren im schnee

zur Übersicht


Weinbau & Gastronomie

Gutes Essen, erlesene Weine