Willkommen auf der Website der Gemeinde Malans



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF
vorhergehender Schritt | nächster Schritt

Stauffer Anne M., Kunstschaffende

Ich bin in Zürich geboren und aufgewachsen. Obwohl mich in der Schulzeit Geschichte, Sprachen und Kunst mehr interessierten als die Naturwissenschaften, habe ich von 1983 – 1990 an der Universität Zürich Medizin studiert. Ein Entschluss den ich nie bereut habe. Seit 1998 arbeite ich als Anästhesistin im Kantonsspital Chur.

Meine ersten Skulpturen entstanden in den Ateliers befreundeter Künstler.

Als ich 2002, mitten im Dorfkern meiner Wahlheimat Malans, zusammen mit Ruth Boxler, ein eigenes Atelier beziehen konnte, ging für mich ein Traum in Erfüllung. Ärztin, Künstlerin, Mutter; dieses Spannungsfeld ist Herausforderung und Inspiration zugleich.

Die Materialien für meine Werke finde ich am Fluss oder Strand, vom Wasser ausgewaschene Scherben, Schwemmholzstücke aber auch Industrie - und Bauabfälle.

Meine Fundgegenstände warten manchmal jahrelang auf ihre Bestimmung, bis ich sie in einem neuen Kontext zusammenfüge, meist zu sinnlichen, oft bewegten Objekten, die man berühren kann und soll.

atelier stauffer&boxler
Anne M. Stauffer
Bilder, Objekte, Installationen
Löwengasse 2
7208 Malans

Privat
Löwengasse 4A
7208 Malans
Natel 079 629 33 42
E-Mail: anne.m.stauffer@bluewin.ch
www.atelier-stauffer.ch

Strandgut
Strandgut

zur Übersicht


Weinbau & Gastronomie

Gutes Essen, erlesene Weine