Willkommen auf der Website der Gemeinde Malans



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF
vorhergehender Schritt | nächster Schritt

Fromm Meta, Kunstschaffende

META FROMM , 1944 in Malans geboren, Ausbildung als Primarlehrerin, dann als Gestaltungs- und Körpertherapeutin. Seit 1985 eigene Beratungspraxis und Malatelier in Chur und später in Malans.

Malans ist mein Geburts- und Heimatort. Hier bin ich, nach meiner Heirat und einigen Jahren im Bergell und Engadin, mit meiner Familie zurückgekehrt.

Seit meiner gestalterischen Ausbildung ist mir das Malen ein Bedürfnis. Lange Zeit malte ich mit Gouache auf Papier. Später verwendete ich Farbpigmente mit Kasein, Eitempera oder auch Leinöl auf Leinwand oder Holz.

Mich inspirieren Märchen, Träume, Ereignisse oder eindrückliche Fotografien.

Ich male intuitiv, lasse mich von den Farben und Formen anregen, scheinbar ziellos. Dabei entstehen reale, surreale sowie abstrakte Bilder. Ich male bis ein Bild erscheint, das mich im Innern berührt. Aus den Farbflächen entstehen Raum-, Kriegs-, Berg-, Wolkenbilder.

Atelierbesuche sind auf Voranmeldung willkommen.

Meta Fromm
Oberdorfgasse 13
7208 Malans
Praxis und Atelier: 081 250 41 45
Privat: 081 322 33 07
E-Mail: meta.fromm@bluewin.ch

Berglandschaft
Berglandschaft

zur Übersicht


Weinbau & Gastronomie

Gutes Essen, erlesene Weine